11. Januar 2013    

JF Kinderkrippe Seebach Woche 07.01 – 11.01.2013

Liebe Eltern,

Neu betreuen Nadja Schibli und die Praktikantin Nihar liebevoll ihre Kinder in Seebach. Beide sind 100 % anwesend.

Nadja und Nihar haben ihre erste Woche gut gemeistert, schon erste Kontakte geknüpft und freuen sich auf weitere tolle Momente mit den Eltern und Kinder.

Und nun zu unserem Wochenplan

Am Montag haben wir uns alle ob Gross oder Klein zuerst einmal kennengelernt und uns langsam miteinander angefreundet.

Wir haben unseren tollen Garten entdeckt und riesen Spass beim Fussballspielen auf der Wiese gehabt. Haben uns ausgetobt und hatten grossen Spass am Goal schissen.

Am Dienstag sind wir auf Entdeckungsreise gegangen und haben unsere Räume und Spielsachen genau angeschaut und ausprobiert, besonders Spass hatten wir an der Röhre wo sich als super versteck herausstellte oder ein Bad in den Bunten Bällen zu nehmen.

Wir machten auch erste bastel Erfahrungen, wo wir mit Watte einen Schneemann beklebten. Leider klebte die Watte genau so gut an den Fingern wie auf dem Papier. Was für einige noch eine neue Erfahrung war.Am Nachmittag gingen wir in den Innenhof auf den Spielplatz wo wir rutschen konnten. Aber viel Interessanter war es die Umgebung zu erkunden und viele Steine zu sammeln. Wir haben auch tolle Wettrennen mit dem Bobycar gemacht.

Am Mittwoch haben wir unser neues Puppenhaus zusammen gebastelt, alles genau inspiziert, dann mit Freude eingeräumt und ausprobiert. Besonders toll wahren die Möbel vom Puppenhaus, da es so einiges zu entdecken gab, zum Beispiel die Türen von den Schränken auf und zu zumachen, was sich als gar nicht so einfach heraus stellte oder die Puppen ins Bett zu legen.

Wir hatten grossen Spass an den verschiedene Sing-und Bewegungsspiele, wie zum Beispiel „Häsli i de Gruebe“ oder „ A ram sam sam“. Auch mit unseren Bällen haben wir verschiedene Spielmöglichkeiten ausprobiert.

Wir wünschen Euch ein gutes Wochenende

Euer Joy Factory Seebach Team

Hinterlasse eine Antwort

Photo of the Day

img_0384-1024x768