Seebach Info Eltern

JF Kinderkrippe Seebach – Woche 30.09 – 04.10.2013

Liebe Eltern, Am Montagmorgen zogen wir gleich unsere Regenkleider an und spazierten dem Katzenbach entlang zum Wald. Auf dem Weg entdeckten wir auf der Wiese einen Vogel der sehr lange nur auf einem Bein stehen kann. Andrea fragte wer das alles kann. Schnell versuchten alle Kinder es nach zu machen. Doch es war gar nicht so einfach die Balance auf einem Bein zu finden. Bei einem grösseren Jungen klappte es schon recht gut. Dann spazierten wir weiter und sammelten fleissig Eicheln. Endlich im Wald angekommen machten wir zuerst einen Trink Stopp. Gemeinsam sammelten wir diverse Sachen Tannenzapfen, Eicheln, Äste und Mehr... »

JF Kinderkrippe Seebach – Woche 23.09 – 27.09.2013

Liebe Eltern, Am Montagmorgen waren wir ein kleines Grüppchen. Zuerst sang Ariane mit den Kindern ein paar Lieder, bis das neue Kind ankam. Danach hatte Jasmin im hinteren Spielzimmer ein Sinnes Parcours vorbereitet. Beim ersten Tisch war das Thema Riechen. Dort standen zwei verschieden Tuben bereit. In einer hatte es Zahnpasta und in der anderen die Gesichtscreme. Die Kinder waren zuerst sehr kritisch doch dann getrauten sie sich daran zu riechen. Beim zweiten Tisch zum Thema Fühlen / Tasten hatte Jasmin fünf Schalen mit Reis, Pasta, Watte, Mehl, Salz gefühlt und lies die Kinder diese zuerst selber ertasten und sagte Mehr... »

JF Kinderkrippe Seebach – Woche 16.09 – 20.09.2013

Liebe Eltern, Unser Wochenplan Am Montagmorgen wo unsere Gruppe komplett war,zogen wir uns die Schuhe und Jacken an und machten einen Spaziergang zum GZ in Seebach. Auf dem Spielplatz angekommen stürzten sich die Kinder gerade schnurstracks auf den Bagger zu, setzten sich hin und schon ging es los mit baggern im Sand. Da leider nur ein Kind auf dem Sitz platz hatte, schauten die anderen zu oder spielten mit dem Sand. Später rutschen wir noch zig male die Rutschbahn hinunter, Spass machte das 2 Kinder gleichzeitig nebeneinander runter rutschen konnten. So zählten wir laut 1, 2, 3 und los ging Mehr... »

JF Kinderkrippe Seebach – Woche 26.08 – 30.08.2013

Liebe Eltern, Unser Wochenplan Am Montagmorgen wo unsere Gruppe komplett war, zogen wir uns die Schuhe und Jacken an und machten einen Spaziergang zum GZ in Seebach. Auf dem Spielplatz angekommen stürzten sich die Kinder gerade schnurstracks auf den Bagger zu, setzten sich hin und schon ging es los mit baggern im Sand. Da leider nur ein Kind auf dem Sitz platz hatte, schauten die anderen zu oder spielten mit dem Sand. Später rutschen wir noch zig male die Rutschbahn hinunter, Spass machte das 2 Kinder gleichzeitig nebeneinander runter rutschen konnten. So zählten wir laut 1, 2, 3 und los Mehr... »

JF Kinderkrippe Seebach – Woche 19.08 – 23.08.2013

Liebe Eltern Unser Wochenplan Am Montag holten wir unsere Holzeisenbahn hervor und bauten kräftig mit den Schienen, bauten Brücken und einen Bahnhof ein, so dass eine schöne Landschaft entstand. Als unsere Gruppe komplett war, teilten wir uns in 2 Gruppen die kleineren durften mit Ballonen spielen, besonders toll fanden sie die Ballone wo Geräusche machten. Sie versuchten noch den Ballon selber zu halten und kräftig zu schütteln, so dass er Musik machte. Die grösseren setzten sich in einen Kreis und lernten anhand von Bildern verschiedene Tiernamen und Gegenstände. Einige Tiere, vor allem die Gängigen wie Hund, Katze, Löwe kannten die Mehr... »

JF Kinderkrippe Seebach – Woche 12.08 – 16.08.2013

Liebe Eltern Zu unserem Wochenplan Am Montagmorgen machten wir uns parat um mit den Kindern in den Irchelpark zu gehen. Dort angekommen durften die grossen selber laufen, was ihnen sehr Spass gemacht hatte. Wir schauten uns am See die Enten an und beobachteten sie eine Weile. Grossen Spass machte den Kindern, Steine in den See zu werfen und zu beobachten wie es flutsch machte. Sie waren dabei ganz konzentriert und hatten ein grinsen auf ihren Gesichtern. Wir liefen oder sprangen je nach Lust und Laune mit den Kinder noch ein Stückchen weiter, bis wir eine gemütliche Bank am Schatten fanden. Mehr... »

JF Kinderkrippe Seebach – Woche 05.08 – 09.08.2013

Liebe Eltern Zu unserem Wochenplan Am Montagmorgen hatten wir Besuch von 2 neuen Mädchen wo ihren ersten Eingewöhnungstag bei uns hatten. Sie kamen herein und fingen gerade zu spielen an, so als wären sie schon immer bei uns gewesen. Sie entdeckten neugierig unsere Spielsachen. Als unsere Gruppe komplett war, setzten sich die grossen an den Tisch, zogen sich einen Schoss an und durften mit Leim verschiedene Sachen auf das Blatt kleben. Alle Kinder machten dies super, sie konnten schon gut mit dem Leim alleine leimen, manchmal war es ein wenig streng den Leim aus der Tube zu drücken, so halfen Mehr... »

JF Kinderkrippe Seebach – Woche 29.07 – 02.08.2013

Liebe Eltern, Unser Wochenplan Heute Montag spielte unser grosser Junge zuerst mit den Autos, unsere 2 kleinen Jungs, inklusiv Eingewöhnung entdeckten die Babyspielsachen. Sie schauten sie sich die Sachen genau an, versuchten Geräusche damit zu machen oder erforschten sie mit dem Mund. Später durfte unser grösserer Junge im Badezimmer mit Wasser spielen, er plantschte friedlich mit seinen Händen in der Schüssel voll Wasser. Oder schüttete das Wasser mit Becher um, besonders spannend fand er, mit dem becher den Trichter zu füllen und zu beobachten wie das Wasser unten heraus kam. Er hatte seinen Spass und war ganz fasziniert davon. Später Mehr... »

Photo of the Day

img_0294-1024x768